Die zahlreichen aktiven Mitglieder der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. opfern viele Stunden für die Vereinsarbeit.
Und einen weiteren Samstagabend verbrachten ca. 20 von ihnen bei der ersten Klausurtagung des Vereins im Alleestüberl Dalmacija, verbunden mit einem leckeren Abendessen. Dabei sollten sie Gelegenheit haben sich untereinander kennenzulernen und auszutauschen. Und so war die vermutlich am häufigsten gestellte Frage an diesem Abend: „Wer bist du und was machst du?“.
Eine Veranstaltung mal nicht von den Aktiven, sondern für die Aktiven. Und wieder wurden viele Ideen auf den Weg gebracht, wie in Zukunft die Arbeit des Vereins noch effektiver erledigt werden kann, wo die Zusammenarbeit zwischen den Aktivenkreisen intensiviert werden sollte und was die Mitglieder des einen Aktivkreises von denen des anderen erwarten.
Bei dieser Gelegenheit möchte sich der Vorstand im Namen des gesamten Vereins und aller Bewohner der Fasanerie noch einmal bei allen Aktiven bedanken. Besser als der Lokalanzeiger in seinem ausführlichen Bericht über unsere Zukunftskonferenz hätte es wohl niemand ausdrücken können. Dort heißt es im letzten Satz: „P.S.: Schade, dass es kein „Feldmoching aktiv“ gibt! Bei den vielen Entwicklungen in Feldmoching wäre eine bessere Interessenvertretung enorm wichtig!“ (Lokalanzeiger für den 24. Stadtbezirk, Folge 22 vom 18. November 2016, Seite 1 und Seite 6).