Für viele Familien in der Fasanerie ist es eine mittlere Katastrophe: aus irgendwelchen Gründen wird der Müll nicht abgeholt.
Für die Anwohner im Barbinger Weg hingegen ist es ein Zustand, mit dem sie rechnen müssen. Denn der AWM kann, abhängig von den parkenden Autos in der Straße und am Wendehammer, nicht mit seinen Müllautos in den Barbinger Weg ein- bzw. ausfahren. Stellt also ein Handwerker oder Lieferdienst sein Fahrzeug genau dann ab, wenn die Müllabfuhr auftaucht, haben die Anwohner Pech, der Müllwagen fährt unverrichteter Dinge weiter. Ein Sprecher der Polizei weist darauf hin, dass es oft genug ein Anwohner selbst ist, der sein Fahrzeug so ungünstig abstellt, dass kein Platz bleibt. Doch dieser verweist auf sein Recht an dieser Stelle zu parken.
Nun schlug der Bezirksausschuss des Stadtbezirks 24 Feldmoching-Hasenbergl bei seiner Sitzung am 10. Januar 2017 vor, den Straßenrand besser zu befestigen. Dann wäre nämlich sehr wohl genügend Platz vorhanden, damit der AWM seiner Arbeit nachgehen kann.
Die einfache Lösung wäre das Einhalten des Parkverbots auf dem Wendehammer…