Ergeb­nis Bai­risch für Fort­ge­schrit­te­ne Dezem­ber 2016

Im Dezem­ber 2016 woll­ten wir in unse­rer Rubrik Bai­risch für Fort­ge­schrit­te­ne wis­sen, was „ver­briit­schen“ bedeutet.

Ergebnis der Umfrage Bairisch für Fortgeschrittene Dezember 2016Mit­ge­macht haben die­ses Mal zwölf Besu­cher und wie­der lag der Groß­teil von Ihnen rich­tig. Ein Teil­neh­mer ver­steht dar­un­ter „jeman­den schla­gen“, drei wei­te­re „ver­schwen­de­risch (mit Was­ser) umge­hen“. Acht Teil­neh­mer lagen rich­tig und wuss­ten, dass es „jeman­den ver­ra­ten“ bedeutet.

Auch im Janu­ar geht die Rubrik Bai­risch für Fort­ge­schrit­te­ne wei­ter. Dafür wol­len wir uns beim För­der­ver­ein Bai­ri­sche Spra­che und Dia­lek­te FBSD e.V. und bei des­sen Ehren­vor­sit­zen­dem Ger­hard Holz bedan­ken, der uns regel­mä­ßig mit sei­nen Begrif­fen ver­sorgt. In unse­rer Janu­ar-Aus­ga­be wol­len wir wis­sen, was eine „Schicks(n)“ ist. Na, das ist doch die­ses Mal ein­fach, oder?

Schreiben Sie einen Kommentar