Poli­zei sperrt Fasa­ne­rie nach Ein­bruch ab

Am Diens­tag die­ser Woche (13. Dezem­ber 2016) kam es zu einem wei­te­ren Ein­bruch in der Fasa­ne­rie.

Die Poli­zei reagier­te sofort und sperr­te die Fasa­ne­rie ab. Dabei wur­den alle aus­fah­ren­den Fahr­zeu­ge kon­trol­liert. Zusätz­lich setz­te die Poli­zei auf der Suche nach Ver­däch­ti­gen Hub­schrau­ber ein.

Bei die­ser Gele­gen­heit möch­ten wir noch ein­mal alle Bewoh­ner der Fasa­ne­rie bit­ten, die Augen und Ohren nach Ver­däch­ti­gen in unse­rer Nach­bar­schaft offen zu hal­ten und bei Ver­dachts­mo­men­ten umge­hend die Poli­zei zu rufen. Schrei­ten Sie nicht selbst und brin­gen sich dadurch in Gefahr. Ver­dachts­mo­men­te kön­nen bei­spiels­wei­se als Bett­ler getarn­te Kund­schaf­ter sein, die von Haus zu Haus zie­hen und vor­geb­lich um Spen­den oder Almo­sen bit­ten, aber tat­säch­lich ver­su­chen, Häu­ser und das Ver­hal­ten der Bür­ger auszukundschaften.

Die Poli­zei warnt auch vor Trick­be­trü­gern, die sich als Zäh­ler­stands­ab­le­ser aus­ge­ben, um ein Glas Was­ser zu trin­ken bit­ten oder kurz ihr Mobil­te­le­fon auf­la­den wol­len, um einen wich­ti­gen Anruf zu machen. Die Ideen sind viel­fäl­tig. Man soll­te aber nie­mals Frem­de ins Haus las­sen, egal wie ver­trau­ens­wür­dig die­se erschei­nen mögen.

Schreiben Sie einen Kommentar