Am Dienstag dieser Woche (13. Dezember 2016) kam es zu einem weiteren Einbruch in der Fasanerie.
Die Polizei reagierte sofort und sperrte die Fasanerie ab. Dabei wurden alle ausfahrenden Fahrzeuge kontrolliert. Zusätzlich setzte die Polizei auf der Suche nach Verdächtigen Hubschrauber ein.
Bei dieser Gelegenheit möchten wir noch einmal alle Bewohner der Fasanerie bitten, die Augen und Ohren nach Verdächtigen in unserer Nachbarschaft offen zu halten und bei Verdachtsmomenten umgehend die Polizei zu rufen. Schreiten Sie nicht selbst und bringen sich dadurch in Gefahr. Verdachtsmomente können beispielsweise als Bettler getarnte Kundschafter sein, die von Haus zu Haus ziehen und vorgeblich um Spenden oder Almosen bitten, aber tatsächlich versuchen, Häuser und das Verhalten der Bürger auszukundschaften.
Die Polizei warnt auch vor Trickbetrügern, die sich als Zählerstandsableser ausgeben, um ein Glas Wasser zu trinken bitten oder kurz ihr Mobiltelefon aufladen wollen, um einen wichtigen Anruf zu machen. Die Ideen sind vielfältig. Man sollte aber niemals Fremde ins Haus lassen, egal wie vertrauenswürdig diese erscheinen mögen.