Bericht der Sit­zung des AK3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net am 10. Okto­ber 2016

Bei der Sit­zung des Aktiv­kreis 3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net am 10. Okto­ber 2016 konn­te die Grup­pe zuerst ein neu­es Mit­glied begrü­ßen.

Da es immer mehr Nut­zer gibt, die Linux als Betriebs­sys­tem wün­schen, wur­de eine Linux-User­group ins Leben geru­fen. Ein ers­tes Tref­fen soll schon bald statt­fin­den.

Auch der Daten­schutz war ein The­ma bei der Sit­zung des AK3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net. Alle Akti­ven, die mit Mit­glie­der­da­ten in Kon­takt kom­men (könn­ten), müs­sen zukünf­tig unse­re neue Daten­schutz­ver­pflich­tung unter­schrei­ben, so auch die des Aktiv­kreis 3.

Die Mus­ter­pla­ka­te, die für einen gemein­sa­men Auf­tritt des Ver­eins nach außen hin sor­gen sol­len, sind an die ande­ren Aktiv­krei­se ver­teilt. Im nächs­ten Schritt sol­len aus­füll­ba­re PDFs gene­riert wer­den.

Richard berich­te­te, dass der Kalen­der 2017 mit his­to­ri­schen Fotos bereits in den Druck gegan­gen ist. Er wird pünktlch zur Zukunfts­kon­fe­renz erschei­nen und kann dann wie­der an ver­schie­de­nen Stel­len gekauft wer­den, so z.B. bei Richard Mai­er im Büro der Ver­si­che­rungs­kam­mer, bei unse­rem Mini-Weih­nachts­markt und beim Weih­nachts­markt in Feld­moching (am Stand des Kul­turh­si­to­ri­schen Ver­eins Feld­moching auf dem Gfild e.V.).

Klei­ne Fort­schrit­te gab es auch beim neu­en Web­sei­ten­de­sign. Das Ziel ist eine Ver­ein­fa­chung der Web­sei­te.

Bea­te berich­tet von der Face­book-Sei­te, die immer wei­ter Freun­de und Abon­nen­ten anlockt. Außer­dem stellt sie den Wie­der­erken­nungs­ef­fekt unse­rer Sil­hout­te bei der Pres­se­ar­beit her­aus. Im nächs­ten Schritt soll die­se auch im Brief­pa­pier und den Visi­ten­kar­ten auf­tau­chen.

Bei der Zukunfts­kon­fe­renz wird Richard den Aktiv­kreis 3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net ver­tre­ten. Er wird dort auch Fotos für die Web­sei­te machen.

Die nächs­te Sit­zung des Aktiv­kreis 3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net fin­det am 14. Novem­ber 2016 statt. Die­ses Mal trifft sich die Grup­pe im Indian Vil­la­ge, Feld­mochin­ger Stra­ße 226, 80995 Mün­chen. Wie immer wird bereits ab 18:30 Uhr ein Tisch für all die­je­ni­gen reser­viert sein, die vor der Sit­zung noch etwas essen wol­len. Ab 19:30 Uhr beginnt dann der „offi­zi­el­le“ Teil.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  3. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  4. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  5. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  6. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  7. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  8. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  9. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  10. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
Scroll Up