Kurzfristige und nicht vorhandene Einladungen zu Bürger-Workshops sind wir ja schon fast gewohnt, aber dieses Mal ging es völlig daneben.
Bei der letzten Sitzung des Bezirksausschusses des Stadtbezirks 24 Feldmoching-Hasenbergl stellte die SPD-Fraktion den Antrag bei der Landeshauptstadt München, einen weiteren Bürger-Workshop zur Straßenunterführung zu veranstalten, weil beim letzten die Zeit hinten raus knapp wurde. Dazu forderte sie auch die vom Verein geforderten Aufzüge zu den Bahnsteigen, zusätzlich zu den Rampen. Leider lehnte das Baureferat der Landeshauptstadt München den Wunsch nach einem weiteren Bürger-Workshop ab, da nur zwei vorgesehen gewesen wären, worauf der Bezirksausschussvorsitzende Markus Auerbach beschloss, selbst einen zu organisieren. Dieser konnte jedoch aus organisatorischen Gründen nur sehr kurzfristig anberaumt werden und darüber hinaus erfolgte die Einladung an die Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. erst, nachdem ein aufmerksames Mitglied den Aushang am Schaukasten des Bezirksausschusses am S‑Bahnhof Fasanerie entdeckte und uns darauf aufmerksam machte.
Dieser Workshop 2.1 findet am 27. Oktober 2016 um 19:30 Uhr in der Aula der Grund- und Mittelschule an der Toni-Pfülf-Straße statt. Trotz der kurzfristigen Einladung hoffen wir, dass einige Mitglieder die Möglichkeit haben, daran teilzunehmen. Sollten uns auch nach dem Termin Vorschläge aus der Bürgerschaft erreichen, werden wir selbstverständlich aus diese an die Stadt München weiterreichen. Der Verein wird diesen Termin noch einmal, um die Vorschläge des eigenen Workshops noch einmal vorzubringen, die wir bereits am 4. Oktober 2016 in einem Schreiben an die Stadtbaurätin Rosemarie Hingerl übermittelten. Eine Antwort auf dieses Schreiben haben wir im übrigen noch nicht erhalten, genauso wenig die Unterlagen des zweiten Workshops.