Am 19. April 2016 fand die Mitgliederversammlung des Bürgervereins Lerchenau e.V. statt.
Die Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. und der Bürgerverein Lerchenau e.V. sind Mitglieder des jeweils anderen Vereins und viele Aktionen und Veranstaltungen werden gemeinsam angeboten.
Nach einem Tätigkeitsbericht durch die Vorsitzende Karola Kennerknecht und dem Kassenbericht und Bericht des Kassenprüfers erfolgte die Entlastung und Neuwahl des Vorstands, wo Karola Kennerknecht wieder zur Vorsitzenden gewählt wurde. Die Wahl der Beisitzer zog sich ein wenig hin, da zunächst die Anzahl der abgegebenen Stimmen nicht mit der Zahl der anwesenden abstimmungsberechtigten Mitglieder übereinstimmte, der Fehler wurde jedoch schnell gefunden.
Das gab Monika Barzen vom Aktionskreis contra Bahnlärm München Nord e.V. die Gelegenheit, den frisch gegründeten Verein vorzustellen, der sich in erster Linie gegen die zunehmende Lärmbelastung durch den Güterverkehr im Münchener Norden zur Wehr setzt.
Danach konnte die Wahl fortgesetzt werden. Die Vorstände Günther Gaupp (Gründungsmitglied) und Ludwig Iffelsberger schieden mit dieser Sitzung aus dem Vorstand des Vereins aus. Ihre Plätze übernahmen Gertraud Hirscher und Dieter Ohnesorg.
Nach der Versammlung blieben die meisten Mitglieder noch da, ganz offensichtlich war der anschließende Vortrag von Günther Gaupp über die Münchener Altstadt interessanter als das DFB-Pokal-Halbfinale zwischen dem FC Bayern München und dem SV Werder Bremen.