Mit­glie­der­ver­samm­lung beim Bür­ger­ver­ein Lerchenau

Am 19. April 2016 fand die Mit­glie­der­ver­samm­lung des Bür­ger­ver­eins Ler­chen­au e.V. statt.

Die Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. und der Bür­ger­ver­ein Ler­chen­au e.V. sind Mit­glie­der des jeweils ande­ren Ver­eins und vie­le Aktio­nen und Ver­an­stal­tun­gen wer­den gemein­sam angeboten.

Nach einem Tätig­keits­be­richt durch die Vor­sit­zen­de Karo­la Ken­ner­knecht und dem Kas­sen­be­richt und Bericht des Kas­sen­prü­fers erfolg­te die Ent­las­tung und Neu­wahl des Vor­stands, wo Karo­la Ken­ner­knecht wie­der zur Vor­sit­zen­den gewählt wur­de. Die Wahl der Bei­sit­zer zog sich ein wenig hin, da zunächst die Anzahl der abge­ge­be­nen Stim­men nicht mit der Zahl der anwe­sen­den abstim­mungs­be­rech­tig­ten Mit­glie­der über­ein­stimm­te, der Feh­ler wur­de jedoch schnell gefunden.

Das gab Moni­ka Bar­zen vom Akti­ons­kreis con­tra Bahn­lärm Mün­chen Nord e.V. die Gele­gen­heit, den frisch gegrün­de­ten Ver­ein vor­zu­stel­len, der sich in ers­ter Linie gegen die zuneh­men­de Lärm­be­las­tung durch den Güter­ver­kehr im Mün­che­ner Nor­den zur Wehr setzt.

Danach konn­te die Wahl fort­ge­setzt wer­den. Die Vor­stän­de Gün­ther Gaupp (Grün­dungs­mit­glied) und Lud­wig Iffels­ber­ger schie­den mit die­ser Sit­zung aus dem Vor­stand des Ver­eins aus. Ihre Plät­ze über­nah­men Ger­traud Hir­scher und Die­ter Ohnesorg.

Nach der Ver­samm­lung blie­ben die meis­ten Mit­glie­der noch da, ganz offen­sicht­lich war der anschlie­ßen­de Vor­trag von Gün­ther Gaupp über die Mün­che­ner Alt­stadt inter­es­san­ter als das DFB-Pokal-Halb­fi­na­le zwi­schen dem FC Bay­ern Mün­chen und dem SV Wer­der Bremen.

Schreiben Sie einen Kommentar