Gedenk­fei­er zum Jah­res­tag der Befrei­ung des KZ-Außen­la­gers Dachau-Allach

Fast alle ken­nen das Kon­zen­tra­ti­ons­la­ger in Dach­au, doch kaum einer weiß, dass es in unse­rer unmit­tel­ba­ren Nach­bar­schaft ein Außen­la­ger gab.

Nur eine Bara­cke ist von die­sem Außen­la­ger Dach­au-Allach noch erhal­ten, es befand sich in Lud­wigs­feld, in der heu­ti­gen Gra­nat­stra­ße 10. Zum Anlass des 71. Jah­res­ta­ges der Befrei­ung des KZ-Außen­la­gers fin­det am 30. April 2016 um 11 Uhr eine Gedenk­fei­er statt, bei der an die Opfer erin­nert wer­den soll. Nach einer Anspra­che folgt eine Kranz­nie­der­le­gung. Jeder Besu­cher erhält einen Son­der­druck „Das KZ-Außen­la­ger Dach­au-Allach in Mün­chen-Lud­wigs­feld von Klaus Mai.

Fly­er­down­load Gedenk­fei­er des 71. Jah­res­ta­ges der Befrei­ung des KZ-Außen­la­gers Dachau-Allach

Schreiben Sie einen Kommentar