Neu­es vom Zaun ent­lang Am Blütenanger

Lan­ge war es still um den Zaun ent­lang der Stra­ße Am Blü­ten­an­ger zwi­schen Lud­wigs­feld und der Fasa­ne­rie.

Nun ent­schied das Ver­wal­tungs­ge­richt Mün­chen für die Stadt Mün­chen und hat ange­ord­net, dass der Zaun ent­fernt wer­den muss. Er ist näm­lich nicht nur rich­tig häss­lich (Volks­spott: Guan­ta­na­mo-Zaun), son­dern auch so hoch, dass eine Bau­ge­neh­mi­gung benö­tigt wor­den wäre.

Das Urteil ist noch nicht rechts­kräf­tig. Das bedeu­tet, dass noch nicht fest­steht, ob der Zaun nun tat­säch­lich ent­fernt wer­den muss oder nicht. Egal, ob er nun ent­fernt wird, die Anwoh­ner der Fasa­ne­rie wür­de sich wün­schen, dass er wenigs­tens schö­ner wird, dass jemand sein Grund­stück ein­zäu­nen möch­te, ist ja ein durch­aus nach­voll­zieh­ba­rer Wunsch.

Schreiben Sie einen Kommentar