Teil­wei­se Dop­pel­ab­bu­chun­gen bei Mitgliedsbeiträgen

Mit­te Janu­ar ist immer die Zeit, in der die Interessen­gemeinschaft die Mit­glieds­bei­trä­ge abbucht.

In die­sem Jahr kam es aller­dings durch einen Pro­gramm­feh­ler der Raiff­ei­sen-Bank zu meh­re­ren Dop­pel­ab­bu­chun­gen. Nach­dem unser Kas­sen­wart Hans E. May­er gemein­sam mit der Bank alle Buchun­gen durch­ge­gan­gen war, konn­te der Feh­ler auf 34 Mit­glie­der ein­ge­grenzt wer­den. Umge­hend wur­de der zuviel abge­buch­te Bei­trag auf die Kon­ten der betref­fen­den Mit­glie­der zurück­er­stat­tet. Die Betrof­fe­nen muss­ten zwar wei­ter nichts tun als auf ihre Rück­erstat­tung zu war­ten, aber ärger­lich war es allemal.

Wir möch­ten alle Mit­glie­der für die ent­stan­de­nen Unan­nehm­lich­kei­ten um Ent­schul­di­gung bit­ten, auch im Namen der Raiff­ei­sen-Bank und hof­fen, dass es in den Fol­ge­jah­ren bes­ser klappt. Falls auch Sie von der Dop­pel­bu­chung betrof­fen waren und die­se noch nicht zurück­er­stat­tet bekom­men haben, set­zen Sie sich bit­te umge­hend mit Hans E. May­er oder einem ande­ren Vor­stands­mit­glied dies­be­züg­lich in Verbindung.

Durch die­se Dop­pel­bu­chung fiel auch ein tech­ni­scher Feh­ler in der Ver­wal­tung unse­res News­let­ter­ver­sands auf. Eines unse­rer von der Dop­pel­bu­chung betrof­fe­nen Mit­glie­der sand­te ver­se­hent­lich eine Email an den News­let­ter­ver­tei­ler und ihre Email erreich­te so nicht nur die Vor­stän­de, son­dern alle Mit­glie­der. Das dies mög­lich war, lag an einem falsch gesetz­ten Flag in der Ver­wal­tung der Email­adres­sen. Das Pro­blem wur­de zwi­schen­zeit­lich beho­ben, so dass es weder Mit­glie­dern noch Nicht-Mit­glie­dern (das war stets der Fall) mög­lich ist, Emails über die­se Ver­tei­ler­lis­te zu ver­sen­den, außer Sie wur­den expli­zit dazu aut­ho­ri­siert. Zu kei­ner Zeit waren Email­adres­sen unse­rer Mit­glie­der öffent­lich zugäng­lich. Auch für die­ses Ver­se­hen möch­ten wir Sie um Ent­schul­di­gung bitten.

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