Mitte Januar ist immer die Zeit, in der die Interessengemeinschaft die Mitgliedsbeiträge abbucht.
In diesem Jahr kam es allerdings durch einen Programmfehler der Raiffeisen-Bank zu mehreren Doppelabbuchungen. Nachdem unser Kassenwart Hans E. Mayer gemeinsam mit der Bank alle Buchungen durchgegangen war, konnte der Fehler auf 34 Mitglieder eingegrenzt werden. Umgehend wurde der zuviel abgebuchte Beitrag auf die Konten der betreffenden Mitglieder zurückerstattet. Die Betroffenen mussten zwar weiter nichts tun als auf ihre Rückerstattung zu warten, aber ärgerlich war es allemal.
Wir möchten alle Mitglieder für die entstandenen Unannehmlichkeiten um Entschuldigung bitten, auch im Namen der Raiffeisen-Bank und hoffen, dass es in den Folgejahren besser klappt. Falls auch Sie von der Doppelbuchung betroffen waren und diese noch nicht zurückerstattet bekommen haben, setzen Sie sich bitte umgehend mit Hans E. Mayer oder einem anderen Vorstandsmitglied diesbezüglich in Verbindung.
Durch diese Doppelbuchung fiel auch ein technischer Fehler in der Verwaltung unseres Newsletterversands auf. Eines unserer von der Doppelbuchung betroffenen Mitglieder sandte versehentlich eine Email an den Newsletterverteiler und ihre Email erreichte so nicht nur die Vorstände, sondern alle Mitglieder. Das dies möglich war, lag an einem falsch gesetzten Flag in der Verwaltung der Emailadressen. Das Problem wurde zwischenzeitlich behoben, so dass es weder Mitgliedern noch Nicht-Mitgliedern (das war stets der Fall) möglich ist, Emails über diese Verteilerliste zu versenden, außer Sie wurden explizit dazu authorisiert. Zu keiner Zeit waren Emailadressen unserer Mitglieder öffentlich zugänglich. Auch für dieses Versehen möchten wir Sie um Entschuldigung bitten.