Baum­fäl­lung Am Blü­ten­an­ger

Die letz­ten Bäu­me der Halb­al­lee Am Blü­ten­an­ger zwi­schen Lud­wigs­feld und der Fasa­ne­rie sind gefal­len, aber dafür haben wir einen Zaun bekom­men.

Auch wenn es uns nicht mehr wirk­lich über­rascht, dass zwei wei­te­re Bäu­me gefällt wur­den, der Zeit­punkt ist doch „unge­wöhn­lich“: mit­ten in der Brut­zeit der Vögel. Die Pflan­zung der neu­en Bäu­me lässt hin­ge­gen wei­ter auf sich war­ten, es gibt Pro­ble­me mit der Ent­fer­nung der Wur­zel­stö­cke. Oder soll das Gebiet doch zum Bau­ge­biet umge­wid­met wer­den, wie vie­le in der Fasa­ne­rie inzwi­schen mei­nen? Solan­ge das Gebiet als land­wirt­schaft­li­che Nutz­flä­che dient, kön­nen ohne gro­ße Pro­ble­me Bäu­me gefällt wer­den, aber sobald es Bau­ge­biet ist, müs­sen Gebüh­ren bezahlt und Ersatz für gefäll­te Bäu­me geschaf­fen wer­den. Die Zeit wird es zei­gen…

Dafür gibt es jetzt einen min­des­tens genau­so unge­wöhn­li­chen Zaun ent­lang der Stra­ße, aller­dings unge­wöhn­lich häß­lich. Nun ja, über Geschmack lässt sich treff­lich strei­ten und er mag viel­leicht funk­tio­nal sein. Inzwi­schen wur­de von unserr Stadt­rä­tin Hei­de Rie­ke ein Gespräch im Pla­nungs­re­fe­rat der Stadt Mün­chen geführt, da auch sie „die­se Grö­ßen­ord­nung eines Zau­nes in der frei­en Land­schaft nicht akzep­ta­bel fin­de“. Eine Ent­sche­di­ung dazu steht aller­dings noch aus.

Fotos der gefäll­ten Bäu­me und des Zau­nes


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  3. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  4. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  5. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  6. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  7. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  8. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  9. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  10. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
Scroll Up