Das Ramadama 2014 in der Fasanerie war ein voller Erfolg.
Dieses Jahr fand in der Fasanerie das zweite Ramadama statt, das, wie auch 2013, wieder vom Verein Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. organisiert worden ist. Dieses Mal wurde die Vorbereitung der Aktion mit weiteren Vereinen aus dem Stadtbezirk 24 koordiniert. Die Koordination der Vereine „Bürgerverein Lerchenau e.V.“, „Aktionsgemeinschaft Rettet den Münchener Norden e.V.“ und „Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V.“ hat der Bezirksausschuss 24 übernommen.
Das Wetter hat toll mitgespielt. Die Teilnehmerzahl war, sicher auch deshalb, sehr hoch. 55 freiwillge Teilnehmer jeden Alters haben tatkräftig angepackt und zusammen einen 10 Kubikmeter großen Container so sehr gefüllt, dass dessen Deckel nur noch mit Kraft zu schließen waren. Das Abfallwirtschaftsamt der Stadt München (AWM) hat die Aktion mit der Bereitstellung des Sammelcontainers, Werkzeug, Geschenken für die Kinder und einem Zuschuss für die Belohnungs-Brotzeit im Anschluss im Alleestüberl Dalmacija für alle Helfer unterstützt. Auch der Firma Breitsamer Entsorgung Recycling GmbH, mit tatkräftiger Unterstützung von Herrn Breitsamer sen., gilt unser Dank, der mit seinem eigenen Fahrzeug den Container von Sammelpunkt zu Sammelpunkt transportiert und die Altlasten mit aufgeladen hat.
Für nächstes Jahr ist wieder ein Ramadama geplant, bei dem andere Sammelgebiete schwerpunktmäßig bearbeitet werden sollen. Wir danken allen Helfern auf diesem Weg für die freiwillige, aufopferungsvolle und fleißige Mitarbeit.
Besuchen Sie auch unsere Fotogalerie zum Ramadama 2014.