Im Rahmen seiner Besuchsreihe „Schmidsprechen“ kam der Oberbürgermeisterkandidat Josef Schmid als erster der drei Kandidaten am 7. März 2013 in unseren Stadtbezirk und erkundigte sich über die Situation der Menschen in der Lerchenau und der Fasanerie.
Als erstes besuchte der CSU Kandidat in Begleitung der Stadträtin Mechtihilde Wittmann die Schule an der Feldmochinger Straße in der Fasanerie, um sich über die dortige Situation und die anstehenden Baumaßnahmen ein Bild zu machen. EIn Rundgang mit zahlreichen Bürgern und Vertretern der örtlichen Bürgervereine durch die Lerchenau führte in Straßen, die sich durch Verdichtungsbaumaßnahmen enorm verändert haben. Begleitet von mehreren Pressevertretern ging es dann weiter in den Eggarten, der nun durch Neubauten ein völlig neues Gesicht erhalten soll.
Der zweite Vorsitzende der Interessengemeinscaft Fasanerie aktiv e.V., Georg Aschauer, der an dem Rundgang teilnahm, konnte Herrn Stadtrat Schmid auf die große Naturfläche neben dem Eggarten in Richtung Lahntalstraße aufmerksam machen, wo derzeit durch Rodungsarbeiten eine „neue Natur“ entstehen soll.
Am Abend ging es im neuen Kulturzentrum am Hasenbergl dann weiter zu einem Gesprächs- und Diskussionabend mit rund 40 Teilnehmern. Die Bürger hatten dort Gelegenheit, brisante Themen anzusprechen und mit dem OB-Kandidaten der CSU zu diskutieren.