In den letzten Tagen kam Bewegung in die Angelegenheit „Ausgleichsfläche am Rangierbahnhof“.
Zum einen haben sich offensichtlich Pflegemaßnahmen des Gartenbauamts, die das gesamte Rangierbahnhofgelände betrafen, mit den Bauarbeiten an der Ausgleichsfläche der CA Immo überschnitten.
Zum anderen wurde auf der BA-Sitzung vom 5. Februar 2013 bekannt, dass es einen Informationsflyer der CA Immo zu diesem Projekt gibt, der allerdings nicht verteilt wurde. Die Flyer sind bei der CA Immo in gedruckter Form erhältlich.
Update vom 8. Februar 2013:
Herr Karlstetter von der Planwerkstatt Karlstetter steht zur Beantwortung noch offener Fragen zur Verfügung. Interessierte Bürger erreichen ihn telefonisch unter 08732 / 2763 oder per Email unter karlstetter-marklkofen@t‑online.de. Gerne dürfen er sowie der Bauleiter auf der Baustelle auch direkt angesprochen werden, beide geben gerne Auskunft zum Stand der Arbeiten und zu den weiteren Schritten. Derzeit sind die Bauarbeiten aufgrund der Witterung und da das Gelände teilweise überschwemmt ist allerdings unterbrochen. Wie Herr Karlstetter uns auf Anfrage mitteilte, sind alle Rodungsarbeiten in dem Gebiet abgeschlossen und er befindet sich im regelmäßigen Kontakt mit der Unteren Natuschutzbehörde, die über die Einhaltung der Pläne wacht.