Bau­ar­bei­ten am Ran­gier­bahn­hof­ge­län­de

Seit ein paar Tagen rol­len Bag­ger und ande­re Bau­fahr­zeu­ge durch die Fasa­ne­rie mit dem Ziel Ran­gier­bahn­hof­ge­län­de am Ende der Lahn­tal­stras­se.

Lei­der gab es dar­über kei­ner­lei offi­zi­el­le Infor­ma­ti­on und so ran­ken sich die Gerüch­te, was die­se Arbei­ten wohl bedeu­ten könn­ten. Wur­de etwa ein wei­te­res Wohn­ge­biet erschlos­sen? Eini­ge Bür­ger rech­nen auch mit einer bal­di­gen Eva­ku­ie­rung, da sie eine Flie­ger­bom­be aus dem zwei­ten Welt­krieg ver­mu­ten. Oder ent­steht hier eine neue Quer­ver­bin­dung? Kaum ein Gerücht, das man in den letz­ten Tagen nicht gehört hat.

Dabei ist die Wahr­heit viel ein­fa­cher: Es ent­steht eine neue Aus­gleichs­flä­che. „Moment mal!“ Wird sich nun manch Bür­ger ver­wun­dert fra­gen, „das war doch schon seit Jahr­zehn­ten eine Aus­gleichs­flä­che.“ Ja, das soll­te man mei­nen, aber anschei­nend war sie es nicht. Nun wird also die in meh­re­ren Jahr­zehn­ten ent­stan­de­ne Wild­nis platt­ge­walzt, damit end­lich eine ordent­li­che Natur ent­ste­hen kann. Na wenn das kein Grund zur Freu­de ist!?

Nach­trag vom 18. Janu­ar 2013: Ein auf­merk­sa­mes Mit­glied hat uns das fol­gen­de Foto vom Bau­ge­län­de geschickt:

K800_012

Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  3. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Vor­trag: Schüß­ler-Sal­ze wie wen­de ich sie an?

    10. Oktober um 15:00 - 17:00
  6. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up