Füh­rung am Bio­top­spiel­platz an der Pappelallee

Die Füh­rung am Bio­top­spiel­platz an der Pap­pel­al­lee am 2. Juni 2022 fand – mit fast 30 Teil­neh­mern – reges Inter­es­se. Herr Schwahn, der als Land­schafts­ar­chi­tekt sei­ner­zeit auch für die Pla­nung ver­ant­wort­lich war, erklär­te allen sehr anschau­lich wie die Tüm­pel unter Ver­zicht auf Kunst­stoff­fo­li­en, nur mit natür­li­chen Bau­ma­te­ria­li­en ange­legt wur­den. Die (Wei­ter­le­sen …)

Erfol­ge für Fasa­ne­rie aktiv Staf­feln beim Team2Run 2022

Der Staf­­fel­lauf-Klas­­si­­ker Team2Run fand nach zwei­jäh­ri­ger Pau­se am 2. Juni wie­der im West­park statt. Unse­re Fasa­ne­rie Teams zeig­ten Top Leis­tun­gen. Es war wie­der ein Rie­sen­spaß: Lau­fen, anfeu­ern und danach ein Bier bei Ivko. Dies­mal sind wir mit 4 Fasa­ne­rie aktiv Staf­feln an den Start gegan­gen. Dass wir nach zwei Jah­ren (Wei­ter­le­sen …)

Hil­fe für ukrai­ni­sche Flüchtlinge

Es gibt Kri­sen, die fin­den nicht irgend­wo auf der Welt statt, die beherr­schen unse­ren All­tag und haben Aus­wir­kun­gen auf jeden Ein­zel­nen von uns. Sol­che Kri­sen kön­nen aber auch das Gute im Men­schen her­vor­brin­gen: Hilfs­be­reit­schaft, Soli­da­ri­tät und Mit­mensch­lich­keit. Nach der Pan­de­mie (obwohl sie noch gar nicht vor­bei ist), braut sich eine (Wei­ter­le­sen …)