Neue Auflagen der Kreisverwaltungsreferat der Landeshauptstadt München machen dem Organisationsteam Straßenfest das Leben schwer. Obwohl bei der Sitzung am 9. Mai 2018 über das Straßenfest noch nicht endgültig entschieden ist, arbeitet das Team hart daran diese umzusetzen.
In erster Linie betrifft dies Sicherheitsvorkehrungen, die gegenüber dem vorigen noch einmal weiter erhöht werden müssen. Dazu kommt, dass für dieses Jahr eine neue Quelle für die Beschilderung des Parkverbots gefunden werden muss.
Die Freiwillige Feuerwehr Ludwigsfeld-Fasanerie e.V. plant in diesem Jahr das Aufschneiden eines Unfallautos live vorzuführen. Dabei soll gezeigt werden, wie die Feuerwehr im Falle eines Verkehrsunfalls einen eingeschlossenen Fahrer aus dem Fahrzeug befreit. Darüber hinaus veranstaltet die Feuerwehr wieder einen Malwettbewerb für die Kinder mit tollen Preisen. Und selbstverständlich sorgen sie wieder dafür, dass große und kleinere Blessuren sofort vor Ort versorgt werden.
Der vorläufige Programmablauf steht nun so kann der Straßenfest-Flyer fertiggestellt werden. Wie in jedem Jahr werden die Flyer in den Wochen vor dem Straßenfest vom Aktivkreis 5 Soziale Aktivitäten in der gesamten Fasanerie ausgetragen. Für das kommende Jahr muss allerdings eine andere Lösung gefunden werden.
Viele neue Helfer haben sich bei uns gemeldet, bei denen wir uns recht herzlich bedanken. Denn ohne diese Hilfe kann das Straßenfest nicht mehr umgesetzt werden. Bei der nächsten Sitzung des Organisationsteams am 6. Juni 2018 wird das Organisationsteam entscheiden, ob sich genügend Helfer gemeldet haben. Die Sitzung findet ab 20 Uhr im Alleestüberl Dalmcija, Pappelallee 22, 80995 München statt. Im selben Monat soll dann ein Treffen mit den Helfern stattfinden, in dem diese in die Planung eingebunden werden, Aufgaben verteilt werden. Bis dahin ruft das Team weiter alle diejenigen auf, sich zu melden, die beim Straßenfest mithelfen wollen.