Gaja Schneider hat die Leitung des Organisationsteams Straßenfest von Michaela Seika übernommen.
An dieser Stelle wollen wir uns noch einmal ganz herzlich bei Michaela Seika für die Organisation des Straßenfests der letzten Jahre bedanken. Sie hat dem Fest wie kaum eine andere den Stempel aufgedrückt und es zu dem gemacht, was es heute ist. Die bei weitem größte und beliebteste Veranstaltung des Vereins. Dabei soll aber nicht vergessen werden, dass hinter Michaela Seika ein Team fleißiger Helfer stand, die – insbesondere in den letzten Wochen vor dem Fest – alle Hände zu tun hatten. Dazu gehörte auch Gaja Schneider, die nun die Leitung des Teams übernommen hat. Michaela Seika wird dem Team ebenfalls weiterhin treu bleiben. Michaela, vergiß bitte nicht, Gaja die Telefonnummer von Petrus weiterzugeben, den hattest du all die Jahre gut im Griff…
Bei der ersten Sitzung für wurde zunächst besprochen, was 2017 gut lief und was für 2018 verbessert werden sollte. Wie immer ist eine der größten Herausforderungen, dass genügend Helfer zum Aufbau und – noch wichtiger – zum Abbau kommen. Insbesondere der Abbau am folgenden Sonntag fand die letzten Jahre im überschaubaren Rahmen statt.
Ein Termin für 2018 steht auch schon fest: Das Straßenfest wird am 14. Juli 2018 stattfinden. Damit weichen wir zwar von der Regel ab, es am dritten Samstag im Juli zu feiern, aber vermeiden eine Überschneidung mit dem Pfarrfest, dass für das Wochenende drauf geplant ist.
Ein Termin für die nächste Sitzung gibt es auch schon. Sie findet am 18. Januar 2018 im La Giara, Joseph-Seifried-Straße 8, 80995 München statt. Los geht’s um 20 Uhr und alle, die bei der Organisation mithelfen wollen, sind dazu herzlich eingeladen.