Bericht der AK3 Sit­zung vom 12. Juni 2017

Wegen der guten Wit­te­rung traf sich der Aktiv­kreis 3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net die­ses Mal im Bier­gar­ten des Allee­st­überl Dal­maci­ja.

Zunächst wur­de über das Ergeb­nis der sepa­rat tagen­den Pla­kat­grup­pe dis­ku­tiert, die inzwi­schen die Wün­sche der ande­ren Aktiv­krei­se umge­setzt hat. So ist nun eine Pla­kat­vor­la­ge mit Fotos oder Gra­fi­ken ver­füg­bar, die von ver­schie­de­nen Sei­ten gefor­dert wur­de. Mat­thi­as May­er hat sich bereit erklärt, selbst Pik­to­gram­me für die ein­zel­nen Aktiv­krei­se zu erstel­len, um even­tu­el­len Urhe­ber­rechts­pro­ble­men aus dem Weg zu gehen. Er hat bereits den Fasan in unse­rem Logo erstellt, die Auf­ga­be ist also in guten Hän­den.

Nach dem Stra­ßen­fest aber noch vor den Som­mer­fe­ri­en soll eine Test­sei­te erstellt wer­den, die auf Joom­la 3 basiert. Dabei soll getes­tet wer­den, ob alle Funk­tio­nen auf der Web­sei­te nach einem Upgrade noch immer funk­tio­nie­ren bzw. wel­che Modu­le erneu­ert wer­den müs­sen. Sobald die­se Tests erfolg­reich abge­schlos­sen sind, kann die Web­sei­te auf die höhe­re Ver­si­on migriert wer­den.

Dage­gen hat der Schau­kas­ten sein Update bereits erhal­ten. Auf dem Weg zur Sit­zung hat Aktiv­kreis­lei­ter Ran­jith Ven­ka­tesh den grü­nen Hin­ter­grund ver­voll­stän­digt. So erfährt der Schau­kas­ten mehr Auf­merk­sam­keit, da das Grün des Hin­ter­grunds weit­hin sicht­bar ist. Nun soll noch ein Blatt erstellt wer­den, dass alle regel­mä­ßig wie­der­keh­ren­den Ter­mi­ne beinhal­tet, z.B. die Ter­mi­ne der Nor­dic Wal­king Grup­pe und des Lauf­treffs, der all­mo­nat­li­che Stamm­tisch oder das Malen im Pel­ko­ven­schlössl. Außer­dem sol­len Ansprech­part­ner für die Akti­vi­tä­ten aus­ge­hängt wer­den, bei denen sich inter­es­sen­ten mel­den kön­nen. Die Magne­te, mit denen die Aus­hän­ge befes­tigt wer­den, sind schon ein wenig in die Jah­re gekom­men und sol­len auch erneu­ert wer­den. Ob der Wunsch nach Magne­ten in Fasa­nen­form erfüll­tt wer­den kann…?

In vol­lem Gan­ge befin­det sich die Wer­bung für den Floh­markt und das Stra­ßen­fest. Für letz­te­res wer­den noch Kuchen­spen­den und Ord­nungs­kräf­te gesucht.

Das nächs­te Tref­fen des Aktiv­kreis 3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net ist für den 9. August 2017 geplant. Dann tref­fen sich die Teil­neh­mer im La Gia­ra, Joseph-Seifried-Str. 8, 80995 Mün­chen. Ab 18:30 Uhr tref­fen sich alle, die vor­her noch etwas essen wol­len, ab 19:30 Uhr ist Sit­zungs­be­ginn. Hof­fent­lich ist das Wet­ter wie­der min­des­tens so gut und auch die­se Sit­zung kann im Bier­gar­ten statt­fin­den.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    21. September um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  6. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up