Mal­grup­pe jeden 2. und 4. Mitt­woch im Pelkovenschlössl

Eini­ge Hob­by- und Pro­fi­künst­ler bekun­de­ten auf unse­rer Zukunfts­kon­fe­renz 2016 Inter­es­se an einer Mal­grup­pe.

Eine Her­aus­for­de­rung war es aller­dings einen geeig­ne­ten Raum zu fin­den. Nun hat die Initia­to­rin der Idee, Frau Schmitt, die Lei­tung einer Mal­grup­pe im Pel­ko­ven­schlössl am Moo­sa­cher St. Mar­tins­platz über­nom­men. Dort wird nun jeden zwei­ten und vier­ten Mitt­woch im Monat von 14:00 bis 17:00 Uhr Pin­sel und Stift geschwun­gen. Die Teil­nah­me ist ohne Anmel­dung mög­lich, die Gebüh­ren betra­gen €10 pro Jahr.

Nun könn­te auch der Vor­schlag auf­ge­grif­fen, dass die­se Mal­grup­pe Scha­blo­nen mit spie­len­den Kin­dern malen könn­te, die dann ent­lang der Feld­mochin­ger Stra­ße und Am Blü­ten­an­ger in den Gär­ten auf­ge­stellt wer­den, um viel­leicht den einen oder ande­ren Geschwin­dig­keits­über­tre­ter dazu zu bewe­gen, den Fuß vom Gas zu neh­men. Der Antrag auf Geschwin­dig­keits­über­wa­chung wur­de ja abgelehnt.

Schreiben Sie einen Kommentar