Bericht der Sit­zung des AK5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten vom 16. März 2016

Am 16. März 2016 tra­fen sich acht Mit­glie­der des AK5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten zur Sit­zung im Biblio­theks­raum von St. Christoph.

Dabei wur­de die Orga­ni­sa­ti­ons­form des Floh­markts dis­ku­tiert, die jedoch frü­hes­tens zum nächs­ten Jahr geän­dert wer­den kann, da die Pla­nung für das lau­fen­de Jahr bereits abge­schlos­sen ist.

Da inzwi­schen fest­steht, wer die Trä­ger­schaft des Flücht­lings­heims in der Toll­kir­schen­stra­ße über­neh­men wird, kann der Ver­ein nun Kon­takt mit dem Trä­ger auf­neh­men, um Hil­fe bei Betreu­ung und Inte­gra­ti­on anzu­bie­ten. Dazu haben sich bereits zwei Bewoh­ner aus der Fasa­ne­rie gemel­det, die sich neben den Akti­ven des AK5 enga­gie­ren wollen.

Georg Aschau­er berich­te­te über das letz­te Tref­fen der Nach­barn­hil­fe Ler­chen­au­er See (die sich auch um die Fasa­ne­rie küm­mern). Moni­ka Win­ter berich­te­te vom Tausch­kreis LETS. Es wur­de ver­ein­bart, dass auf dem Stra­ßen­fest ein Infor­ma­ti­ons­stand dazu ange­bo­ten wer­den soll.

Da das Gärt­ner­haus wohl auf abseh­ba­re Zeit als mög­li­cher Bür­ger­treff aus­fällt, wird sich der Ver­ein nach einer ande­ren pas­sen­den Immo­bi­lie umschauen.

Wei­te­re The­men waren der Zaun an der Kin­der­ta­ges­stät­te Toll­kir­schen­weg, das Pro­jekt Bücher­schrank, die Suche nach Hel­fern für das Haus des Lebens und wei­te­re Themen.

Das nächs­te Tref­fen ist für den 15. Juni 2016 ange­setzt. Die­ses fin­det ab 20 Uhr im Biblio­theks­raum von St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7, 80995 Mün­chen statt. Bei die­sem Tref­fen soll auch der Fly­er für das Stra­ßen­fest an die Ver­tei­ler über­ge­ben werden.

Schreiben Sie einen Kommentar