Bericht der AK3 Sit­zung vom 6. Novem­ber 2015

Am 6. Novem­ber 2015 traf sich der AK3 Öffent­lich­keits­ar­beit und Inter­net zur Sit­zung im La Gia­ra.

Auf­grund von Ter­min­über­schnei­dun­gen wur­de der Beginn kurz­fris­tig vor­ver­legt.

Auf der Web­sei­te wur­den ver­schie­de­ne über­hol­te Anga­ben auf der Sei­te des Aktiv­krei­ses ent­deckt, die aktua­li­siert wer­den soll­ten. Es wur­de auch dis­ku­tiert, wie sich der Aktiv­kreis zukünf­tig auf der Web­sei­te dar­stel­len soll, da sie ein wenig per­sön­li­cher gestal­tet wer­den soll und die Mit­glie­der des Krei­ses sol­len in den Vor­der­grund rücken. Die Grup­pe ent­schied sich dafür, sich mit einem Grup­pen­fo­to statt mit Ein­zel­fo­tos dar­zu­stel­len. Dazu wur­den ein­zel­ne State­ments der akti­ven Mit­glie­der gewünscht.

Die seit eini­ger Zeit geplan­te Reor­ga­ni­sa­ti­on der Web­sei­te wur­de auf­ge­scho­ben, da nicht alle, die sich dar­über Gedan­ken machen woll­ten, anwe­send waren. Daher gab es als Haus­auf­ga­be für’s nächs­te Mal das Nach­den­ken, wie sie neu gestal­tet wer­den könn­te.

Bea­te berich­te­te über den aktu­el­len Stand der Orga­ni­sa­ti­on der Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung am 14. Novem­ber 2015. Die Grup­pe beriet außer­dem, wie im neu­en Jahr eine Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung für alle Ver­ei­ne aus der Fasa­ne­rie aus­se­hen könn­te. Je mehr Ver­ei­ne sich dar­an betei­li­gen, umso mehr Inter­es­sen­ten wür­den dadurch ange­lockt, die sich wie­der­um auch für die ande­ren Ver­ei­ne inter­es­sie­ren könn­ten, wenn sie erfah­ren, wel­che Akti­vi­tä­ten dort gebo­ten wer­den. Ein wei­te­res wich­ti­ges The­ma war die am 28. Novem­ber 2015 geplan­te Zukunfts­kon­fe­renz.

Gutes Feed­back trotz gerin­ger Teil­neh­mer­zahl gab es von den bei­den IT-Clubs zu MS-Office und Face­book von Flo­ri­an und Bea­te. Erwin mein­te, dass mög­li­cher­wei­se vie­le Inter­es­sen­ten des Office-Kur­ses mit dem Namen nichts anfan­gen könn­ten. Bes­ser wäre gewe­sen, den IT-Club für Word und Excel anzu­bie­ten. Mög­li­cher­wei­se ver­ei­tel­te auch das aus­ge­spro­chen gute Wet­ter an den bei­den Ter­mi­nen die bes­se­re Teil­neh­mer­schaft. Für bei­de Ver­an­stal­tun­gen ist eine Fort­set­zung im Früh­jahr geplant.

Unse­re Face­book-Sei­te wächst wei­ter. Mitt­ler­wei­le haben 152 (Stand: 6. Nov. 2015) unse­re Sei­te gelik­ed. Bea­te hat nun ein Pro­fil im Namen des Ver­eins erstellt, das mit der Sei­te ver­knüpft wur­de, um mehr Inter­ak­ti­on mit den Usern zu erwir­ken. Bereits nach kur­zer Zeit haben sich 62 Per­so­nen mit die­sem neu­en Pro­fil ver­netzt. Es wur­de bera­ten, wie das Ver­hal­ten der Nut­zer zen­tral mit dem der Web­sei­te aus­ge­wer­tet wer­den kön­nen. Dazu wol­len sich Bea­te, Ran­jith und Wer­ner geson­dert zusam­men­set­zen.

Wie­der neu auf­ge­nom­men wur­de der Stamm­tisch von Erwin. Die­ser soll nun an jedem ers­ten Mitt­woch­nach­mit­tag im Monat ab 15 Uhr im Kis­ten­pfen­nig an der Feld­mochin­ger Stra­ße (am S‑Bahnhof Fasa­ne­rie) statt­fin­den. Gleich beim ers­ten Mal konn­ten durch Erwin sogar zwei neue Mit­glie­der gewor­ben wer­den. Erwin arbei­tet der­zeit auch an der Orga­ni­sa­ti­on eines Aus­flugs zu einem der Weih­nachts­märk­te und wird in Kür­ze Details dazu ver­brei­ten.

Kurz wur­de der Stand der Din­ge beim Kalen­der ange­schnit­ten, da Richard aber nicht da war, wur­de dies ver­tagt. Bei der Gele­gen­heit mach­te Georg auf unse­re Mini-Weih­nachts­markt am 20. Dezem­ber 2015 auf­merk­sam, bei dem wie­der Kalen­der ver­kauft wer­den sol­len.

Erwin mach­te den Vor­schlag, die Akti­ven des Ver­eins zu einem Weih­nachts­es­sen ein­zu­la­den. Bea­te wird sich mit einem Vor­schlag an den Vor­stand wen­den.

Die nächs­te Sit­zung des AK3 wur­de auf den 11. Dezem­ber 2015 fest­ge­legt. Dann trifft sich die Grup­pe im Allee­st­überl Dal­maci­ja, Pap­pel­al­lee 22, 80995 Mün­chen. Wie immer wird ab 18:30 Uhr ein Tisch für alle reser­r­viert seoin, die sich vor der Sit­zung noch stär­ken wol­len, ab 19:30 Uhr wird dann die Arbeit begin­nen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    21. September um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    24. September um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  4. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  5. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  6. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  7. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  8. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  9. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  10. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
Scroll Up