Besu­cher­sta­tis­tik Web­sei­te 2014

Wie schon im letz­ten Jahr wol­len wir Sie auch in die­sem Jahr über die Besu­cher­sta­tis­tik auf unse­rer Web­sei­te im abge­lau­fe­nen Jahr informieren.

Dabei ist beson­ders erfreu­lich, dass wir uns in den meis­ten Kate­go­rien ver­bes­sert haben, teils sogar deut­lich. So konn­ten wir die Zahl der Sit­zun­gen von 8.694 (2013) auf 10.803 (2014) um sage und schrei­be 24,26% stei­gern. Die Zahl der auf­ge­ru­fe­nen Sei­ten stieg von 38.829 (2013) auf 44.316 (2014) um 14,13%.

Ein Groß­teil der Besu­cher kommt durch unse­re News­let­ter auf die Web­sei­te (4.486 Sit­zun­gen 2014 gegen­über 3.494 Sit­zun­gen 2013), noch immer rela­tiv wenig ange­nom­men wird unser Ange­bot, sich auto­ma­tisch über Twit­ter infor­mie­ren zu las­sen, auch wenn die­se Zahl lang­sam zunimmt. Einen Zuwachs der Besu­che auf unse­rer Face­book-Sei­te erhof­fen wir uns dadurch, dass wir in Zukunft dort nicht mehr nur die Über­schrif­ten mit Ver­lin­kung auf die Web­sei­te ver­öf­fent­li­chen. Sie soll inter­ak­tiv zum Mit­ma­chen ein­la­den. Besu­chen Sie ein­fach unse­re Face­book-Sei­te unter http://www.facebook.com/fasanerie.aktiv und machen Sie mit.

Einen neu­en Rekord­mo­nat konn­ten wir 2014 eben­falls ver­zeich­nen, es war wie im letz­ten Jahr der Juli, aber die­ses Mal mit 1.573 Sit­zun­gen. Der alte Rekord lag bei 1.080, ein Stei­ge­rung um bei­na­he 50%. Einen neu­en Rekord­tag hat­ten wir am 5. Dezem­ber mit 291 Besu­chern an einem ein­zi­gen Tag.

Eine Ver­än­de­rung stel­len wir auch bei den Gerä­ten fest, die unse­re Besu­cher ver­wen­den, um die Web­sei­te auf­zu­ru­fen. 2014 kam zwar immer noch die Mehr­heit von Desk­top (83,77% gegen­über 89,15% 2013), aber immer mehr Besu­cher nut­zen ihr Tablet (14,69% gegen­über 7,6% 2013). Rück­läu­fig ist dage­gen die eh gerin­ge Zahl von Besu­chern, die ihr Smart­phone zum Besuch unse­rer Web­sei­te nutzt.

Beliebt sind nach wie vor unse­re Nach­rich­ten­über­sicht, die Foto­ga­le­rien, Infor­ma­tio­nen zu unse­ren Aktiv­krei­sen, Ver­an­stal­tun­gen und die Rubrik Wer kann was. Dazu­ge­kom­men ist 2014 ein neu­es Auf­re­ger­the­ma: das Bau­vor­ha­ben der HI-Wohn­bau am Schnep­fen­weg. Unter den Ein­zel­the­men war die­ses wohl das meistgeklickte.

Über Twit­ter ver­schick­ten wir 2014 157 Tweets, ein Rück­gang gegen­über 2013 mit 176 Tweets.

Wir hof­fen, dass Sie unse­re Arbeit auch 2015 wei­ter­hin schät­zen und bedan­ken uns für Ihre Auf­merk­sam­keit 2014.

Schreiben Sie einen Kommentar