Wie schon im letzten Jahr wollen wir Sie auch in diesem Jahr über die Besucherstatistik auf unserer Webseite im abgelaufenen Jahr informieren.
Dabei ist besonders erfreulich, dass wir uns in den meisten Kategorien verbessert haben, teils sogar deutlich. So konnten wir die Zahl der Sitzungen von 8.694 (2013) auf 10.803 (2014) um sage und schreibe 24,26% steigern. Die Zahl der aufgerufenen Seiten stieg von 38.829 (2013) auf 44.316 (2014) um 14,13%.
Ein Großteil der Besucher kommt durch unsere Newsletter auf die Webseite (4.486 Sitzungen 2014 gegenüber 3.494 Sitzungen 2013), noch immer relativ wenig angenommen wird unser Angebot, sich automatisch über Twitter informieren zu lassen, auch wenn diese Zahl langsam zunimmt. Einen Zuwachs der Besuche auf unserer Facebook-Seite erhoffen wir uns dadurch, dass wir in Zukunft dort nicht mehr nur die Überschriften mit Verlinkung auf die Webseite veröffentlichen. Sie soll interaktiv zum Mitmachen einladen. Besuchen Sie einfach unsere Facebook-Seite unter http://www.facebook.com/fasanerie.aktiv und machen Sie mit.
Einen neuen Rekordmonat konnten wir 2014 ebenfalls verzeichnen, es war wie im letzten Jahr der Juli, aber dieses Mal mit 1.573 Sitzungen. Der alte Rekord lag bei 1.080, ein Steigerung um beinahe 50%. Einen neuen Rekordtag hatten wir am 5. Dezember mit 291 Besuchern an einem einzigen Tag.
Eine Veränderung stellen wir auch bei den Geräten fest, die unsere Besucher verwenden, um die Webseite aufzurufen. 2014 kam zwar immer noch die Mehrheit von Desktop (83,77% gegenüber 89,15% 2013), aber immer mehr Besucher nutzen ihr Tablet (14,69% gegenüber 7,6% 2013). Rückläufig ist dagegen die eh geringe Zahl von Besuchern, die ihr Smartphone zum Besuch unserer Webseite nutzt.
Beliebt sind nach wie vor unsere Nachrichtenübersicht, die Fotogalerien, Informationen zu unseren Aktivkreisen, Veranstaltungen und die Rubrik Wer kann was. Dazugekommen ist 2014 ein neues Aufregerthema: das Bauvorhaben der HI-Wohnbau am Schnepfenweg. Unter den Einzelthemen war dieses wohl das meistgeklickte.
Über Twitter verschickten wir 2014 157 Tweets, ein Rückgang gegenüber 2013 mit 176 Tweets.
Wir hoffen, dass Sie unsere Arbeit auch 2015 weiterhin schätzen und bedanken uns für Ihre Aufmerksamkeit 2014.