Für viele Unternehmer war es wohl der erste Besuch im Campingplatzstüberl, aber vermutlich nicht der letzte.

Extra für den Unternehmertag öffnete das gemütliche Stübchen seine Tore. Knapp 20 Unternehmer und Selbständige fanden sich ein. Ernährungsberaterin Frau Heinrich und Stephanie Semsey (Alpenzirbe, http://www.alpenzirbe.de) mit Ihren duftenden Zirbelkissen stellten sich den Anwesenden vor. Anschließend berichtete die Gruppe, die beim letzten Unternehmertag den Jugendtreff ins Leben rief, von den Fortschritten auf diesem Gebiet. Passend dazu erschien auch der stellvertretende BA-Vorsitzende Dr. Rainer Großmann (CSU), der sich vom Bürgerengagement positiv überrascht zeigte.
Als „Hausaufgabe“ präsentierte Ranjith Venkatesh (Ranjith Venkatesh Software Engineering) einen sachlichen Blick auf den Bahnübergang und stellte Für und Wider aller Lösungen dar. Die Gemeinschaft war sich weitestgehend einig, dass es dem Großteil der Bevölkerung noch immer an Informationen fehlt, welche Lösung welche Folgen mit sich zieht. Dieser Aufgabe wollen sich Martin Stenzel (licoco live communications consult GmbH) und Andreas Hofner (Tonstudio Andreas Hofner) widmen.
Ranjith Venkatesh möchte seinen Beitrag zur Jugendarbeit leisten, indem er einen Streetdance Workshop organisiert. Außerdem wurde der Weihnachtskalender vorgestellt, der beim anwesenden Richard Maier, Versicherungskammer Bayern, zu erwerben ist.
Bis fast um Mitternacht wurde noch diskutiert und argumentiert, bevor sich die restlichen Verbliebenen auf den Heimweg machten.
Protokoll_viertes_Unternehmertreffen‑1