Fasa­ne­rie-Kon­voi am 18.10.2014 – Hil­fe für Flüchtlinge

Ein Auf­ruf eini­ger akti­ven Fasa­ne­rie’­ler in Zusam­men­ar­beit mit dem Ver­ein „Hil­fe von Mensch zu Mensch“:

…die einen oder ande­ren erin­nern sich viel­leicht noch an den beein­dru­cken­den Fasa­ne­rie-Hilfs­kon­voi im Janu­ar 2014 für die Flücht­lin­ge in der Bay­ern­ka­ser­ne. Die Leu­te vor Ort waren so dank­bar und konn­ten sich über jede Sache, die wir nicht mehr benö­tig­ten, freu­en. Das Elend wur­de uns nach Ein­lass in die Kaser­ne bild­lich vor Augen geführt und es war doch eigent­lich so ein­fach zu helfen.

Ger­ne wür­de ich das des­halb in einem grö­ße­ren Rah­men wie­der­ho­len! Dass wir nicht mehr die ein­zi­gen sind, die das tun, ist toll: http://www.sueddeutsche.de/muenchen/fluechtlinge-in-der-bayernkaserne-hilfe-von-aussen‑1.2104649

Koor­di­na­tiv steht mir der Ver­ein „Hil­fe von Mensch zu Mensch“ (http://hvmzm.de) zur Sei­te. Der Ver­ein hilft geflüch­te­ten Fami­li­en, die vor einem kom­plet­ten Neu­an­fang ste­hen, mit dem Not­wen­digs­ten. Hier der Ver­eins­zweck: http://hvmzm.de/ueber-uns/der-zweck.

Benö­tigt wer­den Kla­mot­ten, Spiel­zeug, Haus­halts­wa­ren etc., die noch gut (!) erhal­ten sind. Matrat­zen und Möbel bit­te nur nach Abspra­che und dann nur, wenn sie selbst gefah­ren wer­den kön­nen. Unser nächs­ter Kon­voi fin­det am Sams­tag, den 18.10.2014 um 14 Uhr statt.

Wie läuft das ab? Ab Mon­tag, den 13.10.14 ist mei­ne Gara­ge in der Hol­ler­stra­ße 1 (es hängt ein Schild „Kon­voi“ dran) offen, dort kön­nen Hilfs­gü­ter ein­ge­la­gert wer­den. Aller­dings bit­te ich instän­dig dar­um, nur Din­ge wei­ter­zu­ge­ben, die Ihr auch an Freun­de wei­ter­ge­ben wür­det. Dan­ke. Am Sams­tag, den 18.10.2014 um 14 Uhr fah­ren wir dann in einem gro­ßen Kon­voi in die Bay­ern­ka­ser­ne. Da wir nur eine begrenz­te Anzahl von pri­va­ten Autos haben, ist es unab­ding­bar, dass bei einer Anzahl von mehr als zwei Säcken (oder ähn­li­ches Volu­men) Ihr an dem Kon­voi mit Eurem eige­nen Fahr­zeug teil­nehmt. Daher ja der Begriff „Kon­voi“.
Die Hilfs­gü­ter wer­den dann in der Bay­ern-Kaser­ne gesam­melt, sor­tiert und an die Flücht­lin­ge direkt ver­teilt.
Ende der Ver­an­stal­tung dürf­te so um 17.00 Uhr sein.

Wich­tig wäre eine kur­ze Info an buettner@teleschau.de, wer mit was und wie viel kommt, damit wir uns dar­auf ein­stel­len kön­nen. Gibt es Fra­gen? Ger­ne unter 0151–55003300 bei Alex­an­der Bütt­ner oder via Email.

Schreiben Sie einen Kommentar