Akti­on am 4.2.2012 gegen das geplan­te Giftgaslager

Lie­be Vereinsmitglieder,

unse­re Akti­on am 4.2.2012 vor dem EDE­KA-Markt gegen das von Air Liqui­de geplan­te Gift­gas­la­ger in der Lud­wigs­fel­der Stra­ße 168, war sehr erfolg­reich. Von 7.30 ‑17.00 Uhr doku­men­tier­ten 1046 Bür­ger mit ihrer Unter­schrift, daß sie und wir, kein Lager mit die­sem Gefah­ren­po­ten­ti­al in der Nähe und gene­rell in Bal­lungs­ge­bie­ten haben wol­len. Wir dan­ken allen, die sich an die­ser Akti­on betei­ligt haben.

In par­al­le­len Akti­vi­tä­ten und via Online, bestärk­ten noch­mals rund 300 Bür­ger aus der Fasa­ne­rie mit ihren Unter­schrif­ten ihr NEIN zu dem geplan­ten Lager von Air Liquide.

Wer sei­nen Unwil­len auch jetzt noch bekun­den will, kann dies Online unter www.giftgasfreies-allach.org nach wie vor bekräftigen.

Um des Gift­la­ger zu ver­hin­dern, arbei­ten die Bür­ger­initia­ti­ve „Gegen Gift­gas im Münch­ner Wes­ten“ und die Bür­ger­ver­ei­ne aus der Fasa­ne­rie, der Trinkl-Sied­lung und der Ler­chen­au eng zusammen.

Die der­zeit noch knapp 5.000 Unter­schrif­ten, sol­len Mit­te Febru­ar gemein­sam den Stadt­ver­ant­wort­li­chen über­ge­ben werden.

Wenn das Wort vom Bür­ger als Sou­ve­rän einer Demo­kra­tie auch wei­ter­hin Bedeu­tung haben soll müs­sen die Poli­ti­ker reagieren.

 

Klaus Back­er, 5.2.2012

Schreiben Sie einen Kommentar