Der Staffellauf-Klassiker Team2Run fand nach zweijähriger Pause am 2. Juni wieder im Westpark statt. Unsere Fasanerie Teams zeigten Top Leistungen.
Es war wieder ein Riesenspaß: Laufen, anfeuern und danach ein Bier bei Ivko. Diesmal sind wir mit 4 Fasanerie aktiv Staffeln an den Start gegangen. Dass wir nach zwei Jahren Ausfall und einer kurzen Aufrufphase unseren Teilnehmerrekord aus 2017 nicht überbieten können, war uns klar. Die Messlatte lag dafür einfach zu hoch: fast 60 Läufer in elf Staffeln haben damals die fünf Kilometer mit dem grünen Fasanerie Shirt zurückgelegt.
Umso überwältigter waren wir daher nach den Zieleinläufen unserer Mannschaften in diesem Jahr. Einem Sieg in der Dreierstaffel durch „Die Sultaninen“ und einem 2. Platz durch die „Fliegenden Fasane“ setzten unsere „Jungfasane“ noch einen Ehrenpreis als Sahnehäubchen oben drauf: sie gingen als einzige reine U14 Mädchenstaffel in der Königsklasse mit fünf Läuferinnen an den Start und ließen dort einige gestandene Erwachsenenteams alt aussehen, was auch unsere „Buntfasane“ zu spüren bekamen. Nebenbei unterstützten sie Alex Fricke, der seit über 15 Jahren den Lauf veranstaltet, bei der Ausgabe der Laufshirts.
Eins ist sicher: die Jungfasane sind 2023 wieder dabei und hoffen auf weitere U18 Teilnehmer. Dann wollen wir unseren Teilnehmerrekord aus 2017 knacken!