Aktiv­kreis 5 plant bereits fürs gan­ze Jahr 2018

Dass man mit der Vor­be­rei­tung für Ver­an­stal­tun­gen gar nicht früh genug anfan­gen kann, muss­ten wir in der Ver­gan­gen­heit immer wie­der erfah­ren. Ist anfangs schein­bar noch ewig Zeit, läuft sie am Ende davon.

Das möch­te der Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten ver­hin­dern und hat bereits mit den Pla­nun­gen der Ver­an­stal­tun­gen bis zum Jah­res­en­de begon­nen.

Der ers­te Auf­tritt ist zur Mit­glie­der­ver­samm­lung am 20. März 2018, für die der Aktiv­kreis gemein­sam einen Kurz­be­richt erar­bei­tet hat. Im Som­mer folgt dann der Floh­markt, der heu­er am 7. Juli 2018 statt­fin­den wird und vom Aktiv­kreis 5 orga­ni­siert wird. Auch beim Stra­ßen­fest eine Woche spä­ter am 14. Juli 2018 ist der Aktiv­kreis 5 bei Auf­bau und mit dem Kuchen­stand dabei. Ger­ne wür­de der Aktiv­kreis auch beim Cock­tail­stand hel­fen, hat dafür aber lei­der kei­ne Kapa­zi­tä­ten frei.

Auf die Zukunfts­kon­fe­renz will der Aktiv­kreis in die­sem Jahr ver­zich­ten, im nächs­ten Jahr soll dann erneut über die Zukunfts­kon­fe­renz ent­schie­den wer­den.

Dafür ging der Aktiv­kreis aber bereits die Orga­ni­sa­ti­on des Weih­nachts­markts an. Idea­ler­wei­se soll die­ser in Zusam­men­ar­beit mit der Kir­chen­ge­mein­de St. Chris­toph ver­an­stal­tet wer­den, die Abstim­mun­gen dazu lau­fen bereits. Neben den Ver­kaufs­stän­den, die dann drin­nen auf­ge­baut wer­den sol­len und den Ver­pfle­gungs­stän­den, könn­ten wei­te­re Höhe­punk­te ange­bo­ten wer­den, wie eine Vor­le­se­stun­de für Kin­der, Bas­teln und natür­lich ein Stand der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv, wo der Kalen­der des Jah­res 2019 ver­kauft wer­den soll.

Außer­dem wird im Aktiv­kreis 5 über­legt, die Idee einer gemein­sa­men Fahr­rad­tour wie­der auf­le­ben zu las­sen. Vor eini­gen Jah­ren gab es die­se Idee schon ein­mal, aller­dings fan­den sich damals kaum Mit­rad­ler.

Der nicht gera­de ein­fa­che Nut­zung der Pinn­wand wur­de bemän­gelt. Auf­grund von Sicher­heits­fra­gen müs­sen sich Mit­glie­der zunächst regi­si­trie­ren, die Frei­schal­tung abwar­ten und kön­nen erst dann einen Bei­trag auf der Pinn­wand ver­öf­fent­li­chen. Die­se Regis­trie­rung ist nur ein­mal pro Mit­glied erfor­der­lich, wer sich bereits frü­her auf der Web­sei­te regi­si­triert hat, kann sie sofort nut­zen. Die ein­zel­nen Bei­trä­ge erschei­nen erst nach einer manu­el­len Frei­schal­tung durch die Admi­nis­tra­to­ren. So sol­len unge­woll­te Bei­trä­ge mit gewerb­li­chem Inhalt oder poli­ti­schen, ras­sisch­ti­schen oder gewalt­ver­herr­li­chen­den Aus­sa­gen ver­hin­dert wer­den.

Für die älte­re Genera­ti­on sol­len zukünf­tig gemein­sa­me Tref­fen orga­ni­siert wer­den. Los geht es mit einem Aus­tausch zum The­ma Ernäh­rung und Ent­gif­tung. Inter­es­sen­ten kön­nen sich dazu beim Aktiv­kreis 5 mel­den.

Der nächs­te Sit­zungs­ter­min des Aktiv­kreis 5 ist am 24. April 2018 um 19:30 Uhr. Auch dann trifft sich die Grup­pe wie­der im Biblio­theks­raum von St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7, 80995 Mün­chen.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    28. September um 09:00 - 11:00
  2. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    1. Oktober um 18:00 - 19:30
  3. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    5. Oktober um 09:00 - 11:00
  4. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    7. Oktober um 15:00 - 18:00
  5. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    8. Oktober um 18:00 - 19:30
  6. Vor­trag: Schüß­ler-Sal­ze wie wen­de ich sie an?

    10. Oktober um 15:00 - 17:00
  7. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    12. Oktober um 09:00 - 11:00
  8. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    15. Oktober um 18:00 - 19:30
  9. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    19. Oktober um 09:00 - 11:00
  10. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
Scroll Up