Aktiv­kreis 5 hat das Jump In zu Gast

Am 24. Okto­ber 2017 traf sich der Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten im Pfarr­zen­trum St. Christoph.

Zunächst schau­ten die Akti­ven auf die Zukunfts­kon­fe­renz am 7. Okto­ber 2017 zurück, bei der man sich eine noch bes­se­re Betei­li­gung gewünscht hat­te. Mit dem Ablauf zeig­te sich die Mit­glie­der hin­ge­gen zufrieden.

Dann durf­te sich der Cari­tas Kul­tur­treff für Kin­der und Jugend­li­che Jump In aus Lud­wigs­feld vor­stel­len. Frau Krat­zer und Herr Wels berich­te­ten von den zahl­rei­chen Ange­bo­ten für Kin­der und Jugend­li­che zwi­schen 4 und 18 Jah­ren. Dazu gehö­ren unter ande­rem: Chor, Yoga, Tan­zen, Werk­statt, Male­rei, Film, Musik, Thea­ter, aber auch mobi­le Spiel­platz­an­ge­bo­te und Aus­flü­ge. Die­se sind rela­tiv güns­tig, da sie durch Zuschüs­se unter­stützt wer­den. Die Öff­nungs­zei­ten und den Ter­min­plan fin­den Sie auf der Web­sei­te des Jump In.

Auch die Mit­tags­be­treu­ung war wie­der The­ma des Tref­fens. Zunächst müs­sen hier die Bedarfs­zah­len für das nächs­te Jahr ermit­telt werden.

An der Orga­ni­sa­ti­on des Weih­nachts­markts wird eben­falls hart gear­bei­tet. In die­sem Jahr soll auch ein Niko­laus dabei sein, der die Kin­der beglückt. Zur wei­te­ren Orga­ni­sa­ti­on trifft sich ein klei­ne­rer Kreis am 28. Novem­ber 2017 um 19:30 Uhr bei Anne Küp­per in der Sonnentaustraße.

Die nächs­te regu­lä­re Sit­zung des Aktiv­kreis 5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten fin­det am 27. Febru­ar 2018 um 19:30 Uhr statt. Dann wie­der wie gewohnt im Biblio­theks­raum des Pfarr­zen­trums St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7, 80995 Mün­chen. Dort sind alle Inter­es­sier­ten herz­lich willkommen.

Schreiben Sie einen Kommentar