Bericht von der Sit­zung des AK5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten am 19. Juli 2016

Trotz der Ter­min­fül­le Mit­te Juli tra­fen sich sie­ben Teil­neh­mer zur Sit­zung des AK5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten im Biblio­theks­raum von St. Christoph.

Zunächst wur­den die Ergeb­nis­se des Floh­markts am 9. Juli 2016 ana­ly­siert und mög­li­che Ver­bes­se­run­gen für’s nächs­te Jahr dis­ku­tiert. So sol­len bei­spiels­wei­se mehr Schil­der gedruckt und auf­ge­hängt wer­den, die Luft­bal­lons erst mor­gens auf­ge­hängt wer­den (wegen des Druck­ver­lusts hin­gen sie teil­wei­se etwas schlaff her­un­ter) und der Über­sichts­plan soll zusätz­lich auf der Web­sei­te ver­öf­fent­licht wer­den. Die Ein­nah­men über die Stand­ge­büh­ren für den Ver­ein belie­fen sich auf €63.

Auch der Rück­blick auf das Stra­ßen­fest am 16. Juli 2016 war posi­tiv. Hier kamen durch den Kuchen­ver­kauf des Aktiv­krei­ses rund €500 zusam­men. Der Dank des Aktiv­krei­ses gilt allen Kuchen­spen­dern und Kuchen­käu­fern. Beson­ders gro­ßen Anklang fan­den die Heiß­luft­bal­lons.

Für die Zukunfts­kon­fe­renz in dies­me Jahr sol­len Pla­ka­te in A3 gedruckt wer­den, die an zen­tra­len Stel­len in der Fasa­ne­rie auf­ge­hängt wer­den sollen.

Neben der Lauf­grup­pe hat sich inzwi­schen auch eine Nor­dic Wal­king Grup­pe gefun­den. Die­se trifft sich der­zeit noch unre­gel­mä­ßig, könn­te aber eben­falls schon bald zur fes­ten Ein­rich­tung wer­den. Inter­es­sen­ten kön­nen sich bei der Lei­te­rin der AK5 Elfrie­de Götz-Ahmed melden.

Die nächs­te Sit­zung des AK5 Sozia­le Akti­vi­tä­ten fin­det am 4. Okto­ber 2016 um 19:30 Uhr statt. Auch die­ses Mal trifft sich der Kreis im Biblio­theks­raum von St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7, 80995 Mün­chen. Wie immer sind alle Inter­es­sen­ten herz­lich eingeladen.

Schreiben Sie einen Kommentar