Ein weiteres Mal hat es unser Team aus der Fasanerie geschafft, erfolgreich einen Hilfskonvoi zur Bayernkaserne zu organisieren.
Mit der Unterstützung der Vereine „Hilfe von Mensch zu Mensch“ und der Interessengemeinschaft Fasanerie aktiv e.V. ging es am 27. Juni 2015 um 14 Uhr los. Wieder kamen unglaublich viele gut erhaltene Güter zusammen, die die Bürger der Fasanerie den Flüchtlingen im Erstaufnahmelager spendeten. Diese kommen dort oftmals nur dem an, was sie am Körper tragen. Doch es ist nicht nur der materielle Nutzen, der von diesen Spenden ausgeht. Die meisten der Flüchtlinge sind traumatisiert, wurden von anderen Menschen ausgenutzt und ihrer Ersparnisse erleichtert. So führen diese Spenden auch dazu, dass die Menschen in der Bayernkaserne frische Hoffnung schöpfen und wieder Vertrauen zu anderen Menschen aufbauen können.
In einem Online-Artikel des Zeit-Magazins lesen Sie, wie es Flüchtlingen in Deutschland ergeht: http://www.zeit.de/zeit-magazin/fluechtlinge-in-deutschland.
Dass die Erfahrungen auch sehr positiv ausfallen können, zeigt dieser Artikel des Zeit-Magazins: http://www.zeit.de/feature/schulabschluss-fluechtlinge-bildung-bayern.