Ein wei­te­rer erfolg­rei­cher Hilfs­kon­voi zur Bayernkaserne

Ein wei­te­res Mal hat es unser Team aus der Fasa­ne­rie geschafft, erfolg­reich einen Hilfs­kon­voi zur Bay­ern­ka­ser­ne zu organisieren.

Mit der Unter­stüt­zung der Ver­ei­ne „Hil­fe von Mensch zu Mensch“ und der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. ging es am 27. Juni 2015 um 14 Uhr los. Wie­der kamen unglaub­lich vie­le gut erhal­te­ne Güter zusam­men, die die Bür­ger der Fasa­ne­rie den Flücht­lin­gen im Erst­auf­nah­me­la­ger spen­de­ten. Die­se kom­men dort oft­mals nur dem an, was sie am Kör­per tra­gen. Doch es ist nicht nur der mate­ri­el­le Nut­zen, der von die­sen Spen­den aus­geht. Die meis­ten der Flücht­lin­ge sind trau­ma­ti­siert, wur­den von ande­ren Men­schen aus­ge­nutzt und ihrer Erspar­nis­se erleich­tert. So füh­ren die­se Spen­den auch dazu, dass die Men­schen in der Bay­ern­ka­ser­ne fri­sche Hoff­nung schöp­fen und wie­der Ver­trau­en zu ande­ren Men­schen auf­bau­en können.

In einem Online-Arti­kel des Zeit-Maga­zins lesen Sie, wie es Flücht­lin­gen in Deutsch­land ergeht: http://www.zeit.de/zeit-magazin/fluechtlinge-in-deutschland.

Dass die Erfah­run­gen auch sehr posi­tiv aus­fal­len kön­nen, zeigt die­ser Arti­kel des Zeit-Maga­zins: http://www.zeit.de/feature/schulabschluss-fluechtlinge-bildung-bayern.

Schreiben Sie einen Kommentar