Podi­ums­plat­zie­rung für Fasa­ne­rie aktiv Staffel

Muss­ten wir im letz­ten Jahr noch die Ergeb­nis­se­lis­te auf den Kopf stel­len, um auf Platz drei zu gelan­gen, hat es in die­sem Jahr mit einem Podi­ums­platz für eine Fasa­ne­rie aktiv Staf­fel beim Team2run geklappt.

In die­sem Jahr gin­gen zwei Staf­feln der Fasa­ne­rie aktiv an den Start. Bei idea­len Lauf­be­din­gun­gen (18°C und Regen) star­te­ten Staf­fel 1 mit Ivko Ivic, Wer­ner Pau­lus, Inge Lexen, Michae­la Sei­ka und Peter Beu­dert und Staf­fel 2 mit Tho­mas Buch­wie­ser, Mathi­as Ott, Ralf Reh­ber­ger, Phil­ipp Ober­mai­er und Faris al-Sul­tan (in der Rei­hen­fol­ge des Starts). Dabei konn­te sich Staf­fel 2 lan­ge auf dem zwei­ten Platz hal­ten, muss­te sich dann aber am Ende zwei ande­ren Teams geschla­gen geben, einem dabei nur knapp und lan­de­te auf einem her­vor­ra­gen­den drit­ten Platz in der 5 x 5 Kilo­me­ter Wer­tung. Gera­de ein­mal 1:34:40 brauch­ten die fünf, um die ins­ge­samt 25 Kilo­me­ter zu absolvieren.

Auch die Staf­fel 1 konn­te sich gegen­über dem letz­ten Jahr deut­lich ver­bes­sern. Nach dem dritt­letz­ten Rang im vori­gen Jahr konn­ten sie sich auf Platz 60 von 69 vor­kämp­fen. Alle Ein­zel­zei­ten der­je­ni­gen, die schon im letz­ten Jahr dabei waren, konn­ten gegen­über dem Vor­jahr ver­bes­sert wer­den. Am Ende stand eine 2:18:51 zu Buche.

Spaß gemacht hat es allen zehn Läu­fern und wir freu­en uns bereits auf die Teil­nah­me im nächs­ten Jahr. Dann sol­len min­des­tens drei Staf­feln der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv mit­lau­fen. Außer­dem soll die Ver­pfle­gungs­si­tua­ti­on ver­bes­sert wer­den und eine Vor­ort-Ver­pfle­gung orga­ni­siert werden.

Fotos vom Lauf fin­den Sie in unse­ren Foto­ga­le­rien.

Schreiben Sie einen Kommentar