Bäu­me behin­dern die Beleuch­tung am Blütenanger

Im Früh­jahr bean­trag­ten wir bei der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen, dass die Beleuch­tung der Stra­ße Am Blü­ten­an­ger durch die Fasa­ne­rie ver­bes­sert wer­den soll.

Dabei schweb­te uns vor, dass stär­ke­re Leucht­mit­tel in die Stra­ßen­lam­pen ein­ge­baut wer­den soll­ten. Es fiel uns auch auf, dass eini­ge Bäu­me die Beleuch­tung ver­schat­ten. Der Bezirks­aus­schuss des 24. Stadt­be­zirks stimm­te unse­rem Antrag mehr­heit­lich zu.

Die Lan­des­haupt­stadt Mün­chen befand nun aber, dass der Rück­schnitt der Bäu­me die Beleuch­tung aus­rei­chend ver­bes­sern wird und wird die betref­fen­den Anwoh­ner anschrei­ben. Wir hal­ten die­se Maß­nah­me nicht für aus­rei­chend und wer­den zunächst abwar­ten, wie das Ergeb­nis des Baum­rück­schnitts aus­fällt, danach gege­be­nen­falls erneut einen Antrag stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar