Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zur Städ­te­bau­li­chen Entwicklungsmaßnahme

Zunächst hieß es von der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen, es daue­re alles sei­ne Zeit, bis es mit der Städ­te­bau­li­chen Ent­wick­lungs­maß­nah­me los­ge­he, doch mit der Stadt­rats­vor­la­ge wird schon mal ordent­lich auf’s Tem­po gedrückt.

Waren zur Bür­ger­ver­samm­lung am 30. März 2017 angeb­lich noch kei­ne Infor­ma­tio­nen ver­füg­bar, rei­chen sie nun schon aus, dass der Stadt­rat am 3. Mai 2017 eine Ent­schei­dung über die Ein­lei­tung tref­fen kann. Arbei­tet die Stadt­ver­wal­tung so schnell oder lag da schon etwas in irgend­ei­ner Schub­la­de? Auch der Bezirks­aus­schuss des 24. Stadt­be­zirks Feld­moching-Hasen­bergl war eini­ger­ma­ßen über­rascht und auch ein wenig kon­ster­niert, dass eine vor­he­ri­ge Beschäf­ti­gung des Aus­schus­ses mit dem The­ma offen­sicht­lich nicht erwünscht ist.

Der Bezirks­aus­schuss lädt nun für Mon­tag, 24. April 2017 ab 19:00 Uhr zu einer „Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung zur Stadt­ent­wick­lungs­maß­nah­me zwi­schen Feld­moching und Lud­wigs­feld (SEM Nord)“ ein. Sie fin­det in der Mehr­zweck­hal­le Feld­moching, Georg-Zech-Allee 15, 80995 Mün­chen statt.

Ver­an­stal­tungs­ab­lauf

  • Begrü­ßung und Ein­füh­rung, Herr Auer­bach, Vor­sit­zen­der des Bezirks­aus­schuss 24 Feldmoching-Hasenbergl
  • Mün­che­ner Woh­nungs­po­li­tik und SEM, Herr Ker­cher, Pla­nungs­re­fe­rat der Lan­des­haupt­stadt München
  • Bis­he­ri­ge Über­le­gun­gen zum Mün­che­ner Nor­den, Herr Bach­erl, Pla­nungs­re­fe­rat der Lan­des­haupt­stadt München
  • Fra­gen durch das Publikum
  • Ant­wor­ten durch den Bezirks­aus­schuss und die Verwaltung
  • Fazit und Ver­ab­schie­dung, Herr Auer­bach, Vor­sit­zen­der Bezirks­aus­schuss 24 Feldmoching-Hasenbergl

Inzwi­schen hat die Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. auch eine Ant­wort von Herrn Ker­cher vom Pla­nungs­re­fe­rat der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen auf unser Schrei­ben zur SEM vom 3. April 2017 erreicht. Die­ses bit­tet um Geduld bis spä­tes­tens 9. Juni 2017 um unser Schrei­ben end­gül­tig zu beantworten.

Auch wenn bei einer Infor­ma­ti­ons­ver­an­stal­tung kei­ne Mög­lich­keit vor­ge­se­hen ist, Anträ­ge zu stel­len, hof­fen wir doch auf eine star­ke Betei­li­gung aller Bürger.

Schreiben Sie einen Kommentar