Kei­ne Auf­zü­ge am zukünf­ti­gen S‑Bahnhof vor­ge­se­hen

Bei der Sit­zung des Bezirks­aus­schus­ses des Stadt­be­zirks 24 am 11. Okto­ber 2016 hat­te die SPD-Frak­ti­on den Antrag auf Auf­zü­ge am zukünf­ti­gen S‑Bahnhof Fasa­ne­rie gestellt, eine For­de­rung, die die Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. eben­falls in einem Schrei­ben im Sep­tem­ber 2016 an die Stadt Mün­chen for­der­te.

Die­ser Antrag wur­de jetzt jedoch von der Stadt Mün­chen abge­lehnt, da sich der Bahn­hof zu weit außer­halb befin­de und des­halb der Betrieb und Unter­halt der Auf­zü­ge nicht gewähr­leis­tet wer­den kön­ne bezie­hungs­wei­se die War­tung die­ser Auf­zü­ge zu teu­er wer­de. Anstel­le von Auf­zü­gen sei­en ja die Ram­pen vor­ge­se­hen, über die Roll­stuhl­fah­rer, Kin­der­wa­gen und Fahr­rad­fah­rer an die Bahn­steo­ge gelan­gen könn­ten.

Die Auf­zü­ge sind eine zen­tra­le For­de­rung des Ver­eins und wur­den von vie­len Bür­gern immer wie­der gefor­dert. Was ist aus dem Ansin­nen der Lan­des­haupt­stadt Mün­chen gewor­den, die Wün­sche der Bür­ger bei der Höhen­frei­ma­chung des Bahn­über­gangs zu berück­sich­ti­gen? Da über­geht man schon den Wunsch der Bür­ger nach einer Tie­fer­le­gung der Bahn und nun sind nicht ein­mal Auf­zü­ge zu finan­zie­ren? Was wird uns die Stadt Mün­chen noch alles zusam­men­strei­chen? Es wird inter­es­sant sein zu sehen, was von den ursprüng­li­chen Ideen der Bür­ger übrig bleibt, wenn end­lich kon­kre­te Plä­ne der Stadt vor­lie­gen und deren Finan­zie­rung sicher­ge­stellt wur­de. Da wer­den wir wohl mit wei­te­ren Ent­täu­schun­gen zu rech­nen haben.


Schreiben Sie einen Kommentar

Anste­hen­de Ver­an­stal­tun­gen

  1. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    22. Oktober um 18:00 - 19:30
  2. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    26. Oktober um 09:00 - 11:00
  3. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    29. Oktober um 18:00 - 19:30
  4. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    2. November um 09:00 - 11:00
  5. Fasa­ne­rie Stamm­tisch

    4. November um 15:00 - 18:00
  6. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    5. November um 18:00 - 19:30
  7. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    9. November um 09:00 - 11:00
  8. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    12. November um 18:00 - 19:30
  9. Bera­tung für Senio­rin­nen und Senio­ren

    16. November um 09:00 - 11:00
  10. Lauf­treff (jede Woche don­ners­tags)

    19. November um 18:00 - 19:30
Scroll Up