Weih­nachts­kon­zert und Weih­nachts­ge­schich­te in St. Christoph

Gleich zwei befreun­de­te Ver­ei­ne laden am 11. Dezem­ber 2016 ein: Die Lie­der­ta­fel Fasa­ne­rie e.V. zum Weih­nachts­kon­zert und der För­der­ver­ein Bai­ri­sche Spra­che und Dia­lek­te (FBSD) e.V. zur Vor­le­sung der Weih­nachts­le­gen­de von Lud­wig Tho­ma.

Heilige Nacht St. Christoph 11. Dezember 2016Ab 17:00 Uhr liest Ger­hard Holz, der uns bei unse­rer Serie Bai­risch für Fort­ge­schrit­te­ne unter­stützt und auch Ehren­vor­sit­zen­der des För­der­ver­eins Bai­ri­sche Spra­che und Dia­lek­te ist, die Weih­nachts­le­gen­de von Lud­wig Tho­ma, die die­ser vor 100 Jah­ren im Leng­g­rie­ser Dia­lekt geschrie­ben hat. Umrahmt wird die Weih­nachts­le­gen­de von der Lie­der­ta­fel Fasa­ne­rie unter der Lei­tung von Dr. Chris­ti­an Keln­ber­ger.

Der Ein­tritt ist frei und die Ver­an­stal­ter freu­en sich über Spen­den, die den Kin­dern vom Licht­blick Hasen­bergl und den Jugend­li­chen des Alve­ni-Hau­ses zugu­te kom­men. Die Lesung und das Kon­zert fin­den in der Kir­che St. Chris­toph, Am Blü­ten­an­ger 7, 80995 Mün­chen statt.

Im Anschluss fei­ert die Lie­der­ta­fel ihre Weih­nachts­fei­er im Pfarr­saal.

Schreiben Sie einen Kommentar