Über­wäl­ti­gen­de Teil­nah­me am Flüchtlingskonvoi

Die Hilfs­be­reit­schaft der Fasa­ne­rie in Sachen Flücht­lings­hil­fe erreich­te kurz vor Weih­nach­ten 2015 einen neu­en Höhepunkt.

Dank den Auf­ru­fen auf unse­rer Web­sei­te, Emails, Social Media und diver­sen Pres­se­be­rich­ten, erreich­te die Bereit­schaft für Flücht­lin­ge zu spen­den einen neu­en Höhe­punkt. Für unse­re Kon­voi am 19. Dezem­ber 2015 kamen mehr Spen­den zusam­men als jemals zuvor, das neben­ste­hen­de Foto spricht für sich.

Ein beson­de­rer Dank geht an Nico­le Bössl von Dia­ko­nia, die einen Trans­por­ter zur Ver­fü­gung gestellt hat, Juli­an Man­to­an vom Ver­ein Hil­fe von Mensch zu Mensch und sei­ne zahl­rei­chen Hel­fer, an alle Mit­fah­rer, die Mit­glie­der der Interessen­gemeinschaft Fasa­ne­rie aktiv e.V. und Sascha Mig­ge, der bereits mit­tags los­ge­fah­ren war, um Hilfs­gü­ter nach Calais zu brin­gen, wo vie­le Flücht­lin­ge auf eine Chan­ce hof­fen, nach Groß­bri­tan­ni­en zu kom­men. Der Groß­teil der Spen­den ging zur Vor­sor­tie­rung zur Diakonia.

Nicht ver­ges­sen wol­len wir das Enga­ge­ment der Fami­lie Bütt­ner, die all dies orga­ni­sie­ren und ihre Gara­ge und ihren Gar­ten zur Ver­fü­gung stellen.

Schreiben Sie einen Kommentar